Schutzmasken

Wegen steigender Nachfrage habe ich begonnen Schutzmasken aus Recyclingstoffen zu nähen. 2 Tage lang habe ich daran getüftelt, denn sie sollten schon was hermachen.
Die Nasenmundmaske garantiert zwar keinen 100%igen Schutz vor Viren, es verhindert aber jemand anderen anzustecken, da beim Niesen, Husten, Räuspern oder Sprechen keine Tropfen in der Gegend verteilt werden. Außerdem ist der Stoff waschbar, daher wiederverwendbar, hat zwischen den Lagen ein Fach für ein Taschentuch, das einfach ausgewechselt werden kann, und auf der Oberseite einen eingearbeiteten Biegedraht, der sich an die Wölbungen um den Nasenbereich anpasst.
Angenehmer Nebeneffekt: Falls man sich aus alter Gewohnheit wieder mal ins Gesicht greift, ist das halb so schlimm 😉

Bestellungen nehme ich gerne per Email (hallo@dastapferemichilein.at), auf Facebook oder Instagram (@das.tapfere.michilein) entgegen.